Keilriemen / Lichtmaschine


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]

Abgeschickt von Stephan am 11 Januar, 2004 um 22:17:49

Habe eine ähnliche Frage weiter unten schonmal gelesen aber keine Lösung gefunden.
Habe an meinem 85er DS ein Problem den Keilriemen auf die Riemenscheiben von Wasserpumpe, Kurbelwelle und Lima zu bekommen, weil scheinbar zu kurz (Maß: 1055 mm); natürlich ist die Schraube im Drehpunkt der Lichtmaschine gelöst - allerdings stelle ich auch fest, daß sich die Lichtmaschine nur minimal kippen läßt.
Der Versuch die Lichtmaschine in diesem Zuge komplett zu demontieren ergab, daß sich die untere Schraube (eben die im Drehpunkt) nur bei ausgebautem Kühler weit genug nach vorne herausziehen läßt, um die Lima aus der Halterung zu bekommen.
Bin ich nur zu blöd oder ist irgendein nicht vorgesehenes Teil verbaut? Die Lima ist von Bosch und hat 65 A, sollte also richtig sein; gibt es eine Typenbezeichnung die ich vergleichen könnte? Kann die falsche Halterung eingebaut sein? Kann jemand die Maße der Riemenscheiben nennen?

Danke für Hilfe
Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]